Wir öffnen wieder :)

Ab nächster Woche dürfen wir euch die Türen wieder öffnen – in etwas reduzierter Art. Wie auch beim letzten Mal gilt das nur für unsere Angebote und nicht für den offenen Bereich. Wir dürfen maximal 5 Besucher unter 18 Jahre in die Einrichtung lassen.

Weiterhin gilt es den Mindestabstand einzuhalten, sowie eine Maske zu tragen. Ebenso müssen wir die Nachverfolgbarkeit sicherstellen, sodass wir erneut mit unserem Anmelde- und Buchungssystem arbeiten werden.

Wir haben die Woche mit Angeboten im JuZe und weiterhin mit digitalen Angeboten geplant:

Hausaufgaben-Hilfe: Ihr habt Montag bis Freitag von 16-18 Uhr die Möglichkeit, Unterstützung bei den Hausaufgaben durch uns zu bekommen. Solltet ihr Hilfe benötigen, sprecht es bitte mit uns ab (per WhatsApp, Discord, E-Mail, Telefon etc.). Wir besprechen dann gemeinsam mit euch, wann und wie wir euch helfen können.

Digitales Spiel- und Chatangebot über Discord: Jeden Donnerstag habt ihr von 16-19 Uhr die Möglichkeit, euch mit uns auf unserem Discord-Server zu treffen. Dort könnt ihr mit uns quatschen, schreiben, spielen etc.. Was genau wir machen, überlegen wir gemeinsam mit euch. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Solltet ihr Fragen zu Discord haben, helfen wir euch gern – fragt einfach nach. Hier kommt ihr zu unserem Discord-Server.

Monday for future: Unser Angebot rund um das Thema Natur, Garten und Umwelt findet jeden Montag von 16-18 Uhr statt. Der Frühling steht vor der Tür und es gibt eine Menge zu pflanzen, vorzubereiten, zu bauen etc..

Krea-Kids: Das ist unser Angebot für alle kreativen Köpfe unter euch und findet jeden Dienstag von 16-18 Uhr statt. Wir nutzen das Atelier zum malen, basteln, formen, bearbeiten etc..

Medienwerkstatt: Die Medienwerkstatt findet Mittwoch und Freitag jeweils von 16-19 Uhr statt. Wir werden gemeinsam spielen und Spiele testen, Let’s Plays aufnehmen, streamen, Filme herstellen, Challenges machen etc..

Jugendangebot: Von Montag bis Freitag jeweils von 18-20 Uhr können sich alle ab 13 Jahre anmelden. Wir treffen uns zum quatschen, ihr könnt in der Halle PlayStation spielen, der Billardtisch steht zur Verfügung etc.. Alles, was unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln (Abstand, Maske etc.) möglich ist, können wir machen.

Wichtig für alle Angebote, solange wir in diesem reduzierten Betrieb öffnen:
Ihr müsst euch jede Woche neu für die Angebote anmelden, damit mehrere Besucher die Möglichkeit haben, unsere Angebote zu besuchen. Dies gilt auch für alle, die schon für diese Angebote angemeldet waren.

Die Anmeldung zu Monday for future und der Medienwerkstatt ist nur durch die Eltern möglich, da wir hierfür spezielle Einverständniserklärungen benötigen!

>>> Weitere Infos und Anmeldung <<<

Wir wissen noch nicht, wie es in den Osterferien weiter geht. Sobald wir da Neuigkeiten haben, lassen wir es euch wissen 🙂

Und für alle, die es nicht erwarten können uns zu sehen: Am Montag (15.03.) sind wir live auf Twitch. Ulla und Gregor spielen gemeinsam und Marcel moderiert. Der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch und Spaß ist garantiert.